Inklusion im Sport

Tischfussball – Sport der verbindet!

Der Tischfussballbund Steiermark setzt sich aktiv für Inklusion im Tischfussball ein. Der Sport bietet alle Voraussetzungen für ein inklusives Miteinander ohne jegliche Barrieren.

Insbesondere durch die speziell für Rollstühle entwickelten Tischfussballtische soll allen Menschen die Möglichkeit Tischfussball als Hobby- und Leistungssport zu betreiben zur Verfügung stehen.

Der Tischfussballbund Steiermark arbeitet derzeit stark daran, gute Kooperationen und Strukturen für inklusives Tischfussball aufzubauen und freut sich über alle Interessierten, die Tischfussball als Sport gerne einmal ausprobieren oder bei dem Aufbau der Strukturen unterstützen wollen.

Für Fragen oder nähere Informationen kontaktiert uns einfach unter: info@tfb-stmk.at

Hier ein kurzer Beitrag zu Paralympischem Tischfussball in Italien:

Tischfußballbund Steiermark